Mittwoch, 29. Juli 2009

luckbox & livepoker ^^

yea

hab gestern seit sooo langem ma wieder im live poker plus gemacht ^^, aber es lief auch relativ gut + gute auszahlungen, wobei ich nach einer richtig miesen bad beat hand leicht auf tilt war und wieder fast alles verloren hätte ^^

ich BB Q9o (war ne passive runde und ich denke, dass ich gegen fast jeden ne postflop edge hab, das soll jetzt nicht überheblich oder arrogant klingen, aber die meisten waren echt schlecht am tisch bzw durchschaubar), jedenfalls limpen ~6 spieler (waren 8 oder 9 handed)und ich check

fish (~180)
hero (covert)

flop(~14€) 9c9s7c

traumflop ^^, ich bete 10, alle folden zum suuuuuuuuuuper fish, der aus mp gelimpt hat, und wir sind HU, er callt pre schon fast mit any2 und den flop callt er auch oft um zu floaten (es ist ein sehr LAGgy fish, der oft hände in bluffs verwandelt und extrem oft blufft, er weiß zu 100% nicht was ein float ist, aber er tut es trotzdem ^^)

turn(~34€) Ts

weil er so LAG ist, checke ich, weil ich mir zu 80% sicher bin, dass er beten wird, weil die turn card scary aussieht (aber eigentlich completet sie nur 68, macht nen hit für gutshots, z.b. JT bzw T8 hat nun auch nen treffer, added nen backdoor FD, aber im prinzip ändert sie eigentlich zu 90% der fälle fast nichts ^^), er betet wie erwartet 20 und hier an dem zeitpunkt will ich value und raise dick auf 70, er überlegt kurz und callt dann

was geb ich ihm, imo schonmal keine trips, ich bin mir 100%ig sicher, dass ich zu diesem zeitpunkt die (relativen) nuts halte, er könnte sowas wie 78 halten, mit denen er jetzt nen str8 draw aufgegabelt hat, oder random FD (egal ob BD oder am flop schon, wie gesagt er floatet gerne), vllt PPs zw 44-66, jedenfalls lieg ich gegen 95% seiner range vorne, weil er einfach unglaublich vielö scheiße callt und ich einige gute tells auf ihn hatte, bzw was für tells lol, der typ war ne reine tellbox :D )

river (~174 €)Jc

die ekelhafteste karte überhaupt, imo hat diese karte ihm sehr oft geholfen dass ich sehr oft beat bin, das problem is er hat noch ~85 dahinter und ich möchte noch zum showdown kommen, weil ich ja noch showdown value hab, ich überlege was die beste möglichkeit ist, blockbet vs. c/c vs. c/f vs. push vs. b/c
ein weiteres problem ist, dass seine tells so dermaßen darauf gedeutet haben, dass die karte ihm geholfen hat, daher entscheide ich mich b/f zu spielen, was von den pot odds her einfach schwachsinn ist, aber wenn ich beat bin, dann bin ich beat, die sache ist, dass ich extreme stärke gezeigt hab, er mit vielen schlechteren händen meine mini bet callt und seine besseren raised (die mich beat haben), er weiß, dass er an river keine Fold equity mehr hat und wird deshalb niemals am river bluffen

also bet ich 35€ und er insta pushed und in dem moment wird mir einfach klar, die verkackte river karte hat ihm geholfen, entweder hat er seinen flush gehittet oder er hat seine straight gemacht, jedenfalls folde ich nach langem überlegen (wegen den extrem guten pot odds, aber, hey, wenn man beat ist, ist man beat, da bringen auch die pot odds nix) und er zeigt 82o..... LOL

ab da war ich ne zeitlang on tilt, bzw ich habe mich bemüt ein tilt image zu kreieren, wobei wenn ich jetzt darüber nac denke, dass ich relativ tilt war, zwar nich so, dass ich jedne bs gespielt und geraised usw hab, sondern schon so in richtung c-game ^^, jedenfalls kommst dann zu einer extreeeem geilen hand ^^

villain und ich haben ne history undzwar, dass er mich imo abgrundtief hast, einfach deswegen, weil das ein sehr launischer mensch ist, der nicht mit bad beats umgehen kann, jedenfalls bin ich dealer auf turnieren und er hat quasi viele turniere gespielt und bei mir immer verkackt, lol, ich mein, eins muss man ihm lassen, er ist ein sehr guter turnier spieler, aber im cashgame noch relativ grün hinter den ohren, jedenfalls hab ich auch sehr aggressiv gespielt und ihm ging das hörbar auf die eier :D, vorher hatten wir auch ne hand 3way action mit dem fisch, ihm und mir auf einem 9997 board wo ich auf seine turnbet mit air raise und er mich pushed und seine klare meinung dann sagt: "du kannst diese spielchen nicht mit mir spielen oder so" :D
jetzt zur hand:

hero SB(~380): 55
villain CO(covert): ??

2-3 limps, CO raised auf ~16, bu fold, ich call, bb fold

flop (~35€): Kd5d7x

traumflop, das ist echt die traumkonstalation, die ich haben will, seine late position raising range ist zwar ziemlich wide, aber durch seine betsize hat er sich imo verraten, dass er schon strong holdings hat, ich hoffe, dass er K hat und spiele donkbet, vor allem, weil er auch relativ aggro ist und donkbets normalerweise weak sind, denke ich, dass er mich auch oft mit air raisen wird und so kann ich nochmal ein bischen mehr value extrahieren, als wenn ich z.b. c/c bzw c/r spielen würde, jeden falls donke ich 20€ und er minraised (fast) insta auf 40, ich überlege, mach ein bischen show und call nur

turn (115€): irgnedeine blank, kann mich nich mehr erinnern ^^

mhm, ich will weiter ne weake hand und draws räpresentieren und donke nochmal 20, nach dem motto, bitte lass mich den river für 20€ sehen, und er mich dann nochmal raised, so dass ich den river easy pushen kann, weil wenn er den turn raised, dann muss er normalerweise schon sehr, sehr, sehr viel größer raisen, einfach aus dem grund, weil er mir ja sonst die odds gibt zu drawen und das weiß er auch, aber leider callt er nur

river (150€): Kx

traum river, wenn er den K hat, dann wird er definitiv action machen, ich überlege, welche line am weaksten für ihn aussieht, so dass, falls er doch keinen K hat, nen hero call macht mit händen die showdown value haben bzw, mich raised mit seinen schwachen händen, die keinen SD value haben, aber daaann fällt mir ein, dass ich maximum value haben will und wenn er K hat, dann wird er mich ausbezahlen, no matter what, ich denke, dass die male, wo er mich komplett ausbezahlt, die male kompensiert, wo er evtl. selber nen draw gespielt hat bzw gefloatet hat und push einfach für meine restlichen ~290€, ne massive overbet, er überlegt und überlegt und überlegt und macht dann den hero call mit QQ.... BÄÄÄMMM, maximum value :D :D :D :D

das war echt n geiles gefühl ;), naja so viel zum live poker, ich ess jetzt was und werd wahrscheinlich später ein bischen zocken, wollt nen SAT für den super wednesday zocken um das event mitzunehmen, mal schauen, was der abend noch so bringt :)

greetz
hooni

1 Kommentar: