Donnerstag, 20. August 2009

so so....

nach einer kleinen pause und ein wenig abstand von online poker, hab ich grad ne kleine session gezockt und es lief gut!

ich hab in der zeit relativ viel gearbeitet, ein bischen live verzockt und ein wenig an meinem spiel gearbeitet (zu wenig), ich bin heute meine lektüre nochma komplett durchgegangen und hab versucht sie auf mein spiel umzusetzen, was auch größtenteils geklappt hat.

das problem ist, dass ich sowas wie ein "standard-gedankengang" für jede hand brauche, sogenanntes "scripting", z.b.:
preflop:
1. wie stark ist meine hand?
2. welche position hab ich?
3. welche position hab ich relativ zu den guten/schlechten spielern?
4. wie sieht die action vor mir aus (hat jmd geraised/gelimped)?
5. wie wird die action nach mir aussehen wenn ich raise/calle/folde?
6. wie sehen die wahrscheinlichen handranges der gegner aus?

etc. und das natürlich auch auf postflop übertragen, ich denke, dass ich die meisten fragen intuitiv schnell beantworte, aber ich will mir angewöhnen, dass ich immer ein standard-script im kopf habe, dass ich bei JEDER (damit mein ich 100%) meiner hände durch gehe, ich hoffe, dass ich in den nächsten tagen dazu kommen werde.

ich fühle mich im mom irgendwie nicht 100% leistungsfähig, ein guter kollege von mir, mit dem ich im mom das langfristige ziel hab pro zu werden und an unserem spiel zu arbeiten, sagte mir, dass mich irgendetwas beschäftigt und das stört alle aktionen, die ich mache (auch poker unabhängig) und das stimmt, ich weiß aber einfach nich was, am liebsten würd ich zu nem psyschologen gehen und versuchen die wurzeln dieses unbekannten problems zu finden & zu lösen, aber ich hab im mom kein geld für sowas, leider gottes.

ich hab vor über das nächste WE bei dem kollegen zu pennen und ne marathon session aus zocken & education zu machen, ich bin mir sicher, dass wir beide das potenzial dazu haben gute pomer spieler auf den midstakes zu werden, leider fehlt uns beiden noch das nötige wissen, erfahrung und können, deshalb werden wir (hoffentlich) hart an unserem game arbeiten um dann hoffentlich ende diesen jahres 2/4 oder sogar 3/6 winning regulars zu werden bis dahin ist noch viel zeit, aber vor allem auch viel, viel, viel zu lernen.


an dieser stelle will ich nochma danke an CONTFOLD ausrichten, der mir vor allem in der vergangenheit geholfen hat und HOFFENTLICH auch in der zukunft uns helfen wird um unser langfristiges ziel zu erreichen!

hier is noch der graph, ich hoffe, ich bin zur zeit nich innem upswing, sondern, dass das alles skill war! :D :D


Free Image Hosting at www.ImageShack.us


challenge:
0% [----(18%)-------------------------------] 100%
PPs left:
4855

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen